Nadine
Niederhauser

Hier erfährst du mehr über mein Leben und meinen Beruf. Mehr über meine politische Arbeit und meine Kandidatur findest du unter Warum ich kandidiere.

mehr lesen

Mein Leben  

Beruflicher Werdegang:
- Aufgewachsen bin ich im Appenzellerland
- Medizinstudium an der Universtität Basel und an der Universität Lausanne
- Doktorat an der Universität Basel
- Assistenzzeit in Chirurgie, Innere Medizin und Augenheilkunde unter anderem am Unispital Basel, Kantonsspital Münsterlingen, Kantonsspital St. Gallen, Kantonsspital Luzern
- Fachärztin Augenheilkunde seit 2016
- Diverse Auslandaufenthalte mit Arbeit in Spitälern unter anderem in Südafrika, Nepal und Indien
- Seit 2016 ärztliche Mitarbeiterin im Augenzentrum Ost
- Seit 2022 Standortleiterin Augenzumt Uzwil.

Seit 2011 bin ich in der Stadt St. Gallen wohnhaft. Ich liebe das urbane Setting und die Nähe zur Natur, zum Alpstein und zum Bodensee.

Ich bin Mutter von zwei grossartigen Kindern. Dank Teilzeitarbeit und verschiedenen tollen Betreuungsangeboten kann ich Beruf und Familie vereinbaren.

Freizeit bleibt mir neben dem Beruf, der Familie und dem politischen Engagement hingegen relativ wenig. Deswegen ist es mir wichtig, meine Freizeit möglichst sinnvoll zu verbringen. Ich verbringe viel Zeit im Garten, habe mehrere Haustiere (Katzen, Hühner) und zum Ausgleich treibe ich ab und zu Sport.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat.

Learn More
No items found.